Zubehör & Details für Websites

 

Für eine schöne Website möchte man auch ein schönes Gästebuch mit HTML-Funktionen. Ebenso einen Gäste- (Counter-) Zähler, der optisch bestmöglich an die Website angepasst ist. Beides bekommt man zwar bei Beepworld obligatorisch dazu, aber geschmacklich bleiben in diesem Bereich viele Wünsche offen. Man hat dort zwei Gästebuch-Typen zur Auswahl. Das eine wirkt eher schlicht und das andere ist an Kitsch nicht mehr zu überbieten *g*. Gestalterisch hat man wenig bis keinen Spielraum. HTML kann man auch nicht anwenden. Ähnlich sieht es mit den Gästezählern aus. Von albern bis geschmacklos ist alles dabei.

Ich möchte nun auch hier keine Werbung betreiben, sondern nenne lediglich die Websites, auf denen ich kostenlos meine Gästebücher und Gästezähler order. Sie sind sicher auch nicht die ultimative Lösung, aber zum Nulltarif schon recht anspruchsvoll. Ob ihr davon ebenfalls Gebrauch machen wollt, liegt in eurem eigenen ermessen.

Meine Gästebücher sind von FIS und bieten eine Menge Variationen und Gestaltungsmöglichkeiten:

http://www.free-service.de/

und meine Gästezähler kommen von Andy Hoppe, mit einer Gesamtauswahl von stolzen 47 Designs (per 22.05.2005):

http://www.andyhoppe.com/software/homepage-counter-kostenlos.htm

 
 
Text und Bilddokumentation
© ® 2005 www.kara2601.de