Hinweis: Alle von mir ausgestellten Generatoren und Scripts sind von mir getestet und funktionieren unter meinen Systemvoraussetzungen und -einstellungen einwandfrei. Ich übernehme jedoch keine Haftung dafür. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Weiterführende Links insbesondere zu Generatoren, zählen nicht zu meiner Website. Meine Empfehlung gilt ausschließlich für die dort angebotenen Generatoren, nicht jedoch für alle sonstigen Inhalte!

 
Schutz für deine Website...
 
 
Thema: Rechtsklicksperre
 
Eine immer wiederkehrende Frage, auf die es keine ultimative Antwort gibt. Aber es gibt zahlreiche bewährte und weniger bewährte Möglichkeiten, deren kombinierter Einsatz zumindest die breite Masse abweist. Besonders beliebt und häufig angewandt ist eine Rechtsklicksperre. Aber genau betrachtet habe ich diese in Sekundenschnelle umgangen und kopiere mir nach belieben, was ich haben will.  Die meisten deaktivieren wirklich nur den Rechtsklick. Aber was ist mit der Toolbar? Was ist mit Druckfunktion usw...?
 
Am lächerlichsten sind jene Rechtsklicksperren, die man noch mit einem eigenen Anzeigetext versehen kann. Sobald sich das PopUp-Fenster öffnet, kann man genau über dieses Fenster die Rechtsklicksperre deaktivieren. Eine Idee besser sind da schon die Sperren, bei denen man keinen Anzeigetext sieht. Wirksamer jedoch ist eine Kombination aus
 
Rechtsklicksperre - Markiersperre - Toolbar-Deaktivierung
 
Lade dir <<<hier>>> ein Textdokument mit diesem Script runter.
 
Entpacke den Zipordner und öffne das Dokument per Doppelklick. Nun kannst du dir dieses Script kopieren und in den HTML-Bereich deiner Website einfügen.
 
 
 
Thema: Suchmaschinen
 
In Suchmaschinen steht man drin........ ganz gleich, ob man gefunden werden möchte oder nicht. Einerseits trägt man treffsichere Wörter als Suchbegriff für die eigene Website ein, damit sie gefunden wird. Aber andererseits ärgert man sich auch über die ungeahnten Auswirkungen und den Missbrauch, der über Suchmaschinen stattfindet.
 
Wer garnicht erst gefunden werden möchte, der kann eine suchmaschinenabweisende Datei direkt in seinem Hauptordner hochladen. Ich habe selbst solch ein Dokument vorgeschalten und bin absolut zufrieden damit. Zwar findet man noch meine alten Seiten, die ich schon vorher hatte, aber alle neu benannten Seiten werden in Suchmaschinen nicht mehr ausgewiesen.
 
Das Dokument nennt sich "robots.txt". Es gibt Generatoren, mit denen man sich dieses Dokument erstellen kann. Insbesondere, wenn man nur bestimmte Seiten sperren möchte, kann man das sehr leicht mit dem Generator machen.
Hier findest du einen in deutscher Sprache. Befolge die Anweisungen in den einzelnen Schritten und generiere dir den notwendigen
Text:
 
http://www.searchcode.de/robotstxt.php (weiterführender Link, nicht Bestandteil meiner Website)
 
Wer seine gesamte Website schützen möchte, kann sich <<<hier>>> das von mir genutzte fix-und-fertige Dokument herunterladen und nach dem entpacken auf seinen Hauptserver hochladen. Genau dort hin, wo sich deine Index-Seite befindet. Du brauchst weiter nichts tun, einfach nur dieses Dokument unverändert dort einlagern. Es braucht nicht verlinkt werden, es muss einfach nur da sein um den "Job" zu erfüllen ;-). Auf keinen Fall darfst du aber den Dateinamen verändern oder den Text in ein anderes Textdokument kopieren. Dein Dokument muss die Dateityp-Endung ".txt" haben.
 
 
Thema: E-Mail-Adresse
 
Ist es nicht eigenartig, dass gerade Webmaster von Spam-Mails überhäuft werden? Nein, ist es nicht, wenn man weiß, dass die Absender solcher Mails deine E-Mail-Adresse über Suchmaschinen auswerfen lassen. Auch hierfür gibt es eine Möglichkeit, sich zu schützen. Ein Generator, mit dem man seine E-Mail-Adresse, die man in der Website verlinken möchte, verschlüsselt und für Suchmaschinen unlesbar macht. Man gibt in diesen Generator seine E-Mail-Adresse ein und im nebenstehenden Textfeld den Wortlaut, der auf der Website erscheinen soll (z.B. E-Mail, oder Kontakt). anschließend klickt man auf "E-Mail verschlüsseln". Im neuen Fenster erscheint dann der verschlüsselte Text, den man in seine Website kopieren kann. Er funktioniert für den HP-Besucher einwandfrei, richtet seinen Code nur gegen Suchmaschinen.
 
Klick hier um den Spider-Mail-Generator aufzurufen:
 
http://www.onlyfree.de/generator/00/spiderfakervorschau/spiderfaker1.php
(weiterführender Link, nicht Bestandteil meiner Website)
 
 
HTML-Text verschlüsseln (codieren)
 
Um nun abschließend auch noch deinen Quelltext (HTML) zu sichern, habe ich in meiner Website unter dem Menüpunkt "HTML verschlüsseln" einen Generator eingesetzt. Dort kannst du den gesamten Inhalt einer Website in das vorgegebene Kästchen kopieren und anschließend verschlüsseln.
Verschlüsselte Texte können nicht mehr bearbeitet werden. Sie werden im Bearbeitungsmodus nicht angezeigt. Aber in der Website hochgeladen geben sie alles sauber wieder. Beachte bitte meine Hinweise auf dieser Seite, damit du weißt, wie du verfahren musst, um später wieder weiter an den Seiten arbeiten zu können und wie du sie decodieren kannst.
 
 
Text und Bilddokumentation
© ® 2005 www.kara2601.de